Wir WeinBaurs - Baur Weine Rafz

Baur-Weine.ch Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Liebe Weinfreundinnen, liebe Weinfreunde,

Aktuelles aus dem Rebberg - Juni 2024

Die Reben blüh(t)en... je nach Sorte startete es anfangs Juni, die späten Sorten, wie z.B. der Rheinriesling sind jetzt noch dran.

Das Wetter war in diesem Jahr suboptimal, durch die häufigen Regenfälle. In ein paar Wochen werden wir sehen,  ob die Trauben verrieselt sind oder sich gut entwickeln.


Goldige und silbrige News erhielten wir im Herbst 2023  von der AWC Vienna, denn alle 9 eingereichten Weine wurden ausgezeichnet !
Das Natursteinfass aus Granit

Wir sind stolz auf unsere, im Steinfass vinifizierten Weine. Durch den Kontakt mit der grossen rauen Oberfläche des Granits und direktem Sauerstoffaustausch werden die spitzigen Säurestrukturen verfeinert, während die Frische und Fruchtigkeit erhalten bleibt. Aus dieser Ausbauart resultieren die viligranen Granit Weine mit edler Stilistik.
Baur Weine
Peter & Reni Baur
Hegi 26, 8197 Rafz
© 2024 BaurWeine Rafz | Impressum
Newsletter Anmelden
Zurück zum Seiteninhalt